Banner
Grundschule Iserbrook > Stille Pause


 

Aktuelle Termine

  1. Elternratsitzung

    03.12.20  19:30
  2. Weihnachtsferien

    21.12.20 - 04.01.21
  3. Elternratsitzung

    11.01.21  19:30
  4. Elternratsitzung

    16.02.21  19:30
  5. Elternratsitzung

    24.03.21  8:00

Aktuelle Beiträge

Stille Pause

Seit letztem Schuljahr findet während einiger Pausen parallel zur Hofpause die StillePause im Musikraum statt. Viele Kinder genießen es in dieser Zeit zu entspannen, zu malen, zu lesen oder einfach nachzudenken. Sie holen sich leise eine Yogamatte und die Materialien, mit denen sie sich beschäftigen wollen. Im Hintergrund spielt ruhige Musik, ansonsten hört man nur leises Rascheln. Es wird nicht gesprochen. Kurz vor dem Pausenende erklingt die Klangschale als Zeichen, dass es Zeit ist, zurück in die Klassen zu gehen.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spende des Schulvereins, mit der wir viele schöne Materialien für die StillePause anschaffen konnten.

 

 

Reaktionen der Kinder

„Ich gehe gerne in die StillePause, weil man sich dort gut entspannen kann. Man kann malen, Muster legen, schlafen und denken.“

„Die StillePause ist sehr schön. Du kannst richtig gut nachdenken, lesen und Muster legen. Es macht viel Spaß.“

„Ich gehe gerne in die StillePause, weil ich dort viele schöne Muster legen kann und Mandalas ausmalen kann.“

Kontakt

Schule Iserbrook
Musäusstraße 29, 22589 Hamburg
Tel.: 040 - 42 88 97 0
Fax: 040 - 42 88 97 522
schule-iserbrook@bsb.hamburg.de

Schulleiterin: Katharina Beeth-Heitsch
stellv. Schulleiterin: Ulrike Schulz-Robinson

Öffnungszeiten Schulbüro:
Montag und Dienstag: 7.30 bis 13 Uhr
Mittwoch bis Freitag: 8.30 bis 14 Uhr

Impressum | Datenschutz