Banner
Grundschule Iserbrook > Ludwig van Beethoven – ein Projekt der Klasse 3b


 

Aktuelle Termine

  1. Elternratsitzung

    26.05.21  8:00 - 17:00
  2. Elternratsitzung

    10.06.21  19:30

Aktuelle Beiträge

Ludwig van Beethoven – ein Projekt der Klasse 3b

Die Entstehung unseres Beethoven-Bildes

Kunstprojekt Beethoven

Dieses Jahr ist ein besonderes Beethovenjahr. Beethoven wäre 250 Jahre alt geworden. Deshalb haben wir eine Beethoven-Werkstatt angefangen. Teil dieser Werkstatt war unser Beethoven-Bild. Also haben wir angefangen, uns Farben für alle Zahlen auszudenken. Doch eigentlich sollte unser Bild größer werden. Dass es jetzt etwas kleiner geworden ist, liegt daran, dass nicht alle Kinder ihr Bild abgegeben haben. Aber so oder so hatten wir genug Teile für ein Bild. Wir haben also die Teile zusammengeklebt und fertig war unser Beethoven-Bild. (Justus, 3b)

 

Unsere Beethoven-Werkstatt

Wir haben eine Werkstatt zu dem Thema Ludwig van Beethoven bearbeitet. In dieser Werkstatt waren immer verschiedene Stationen. In diesen Stationen stand immer ein kleiner Text, in dem wir immer etwas mehr über Ludwig van Beethoven erfahren haben. Zum Bespiel haben wir seine Eigenarten erfahren. Er schüttete sich zum Beispiel nach dem Komponieren immer einen Eimer Wasser über den Kopf. Außerdem ließ er 60 Kaffeebohnen abzählen, damit er Kaffee trinken konnte. (Annika, 3b)

Kontakt

Schule Iserbrook
Musäusstraße 29, 22589 Hamburg
Tel.: 040 - 42 88 97 0
Fax: 040 - 42 88 97 522
schule-iserbrook@bsb.hamburg.de

Schulleiterin: Katharina Beeth-Heitsch
stellv. Schulleiterin: Ulrike Schulz-Robinson

Öffnungszeiten Schulbüro:
Montag und Dienstag: 7.30 bis 13 Uhr
Mittwoch bis Freitag: 8.30 bis 14 Uhr

Impressum | Datenschutz