Banner
Grundschule Iserbrook > Kinder-Gartenprojekt des Jahrgangs 1


 

Aktuelle Termine

  1. Elternratsitzung

    03.12.20  19:30
  2. Weihnachtsferien

    21.12.20 - 04.01.21
  3. Elternratsitzung

    11.01.21  19:30
  4. Elternratsitzung

    16.02.21  19:30
  5. Elternratsitzung

    24.03.21  8:00

Aktuelle Beiträge

Kinder-Gartenprojekt des Jahrgangs 1

Im Gartenprojekt gestalten wir zur Zeit einen Teil der kleinen Vorgärten ein wenig anders.
Die Erstklässler aus dem Gartenprojekt haben bereits einiges geleistet. Es sind schon einige Quadratmeter Boden von Gräsern und Unkraut befreit worden. Die Kinder sind mit großer Motivation dabei. Dabei lernen sie, wie mit kleinen Gartengeräten,  zum Beispiel mit einer kleinen Hacke der Boden aufgelockert wird. So wird Platz geschaffen für neue Pflanzen. Diese werden natürlich von den Kindern eingepflanzt und regelmäßig gegossen.

Auch eine Reihe Blumenzwiebeln sind jetzt im Herbst von den Kinder eingegraben worden. Diese werden wir hoffentlich im Frühjahr und Sommer nächsten Jahres bestaunen dürfen.
Das Team der Gärtnerinnen und Gärtner bedankt sich ganz herzlich bei Stefanie Güssmann und Alwine Gärtner, die uns so tolle Pflanzen, zum großen Teil aus den eigenen Gärten, gespendet haben. Es gibt nun Günsel, Akeleien, Zierdistel, Storchenschnabel, Astern, Lilien, Vergissmeinicht und viele andere neue Pflanzen zu bewundern.

Seit neuestem sind auch noch neue verschiedene Minzarten, wie zum Beispiel die Türkische Minze, dazu gekommen. Diese hat uns Alwine Gärtner vom Biologischen Institut Hamburg besorgt. Die Kinder haben schon angefangen, auch diese einzupflanzen und freuen sich schon sehr auf die “Ernte” der Minzblätter.
Wir freuen uns darauf, bald wieder berichten zu können, wie sich die Minigärten entwickeln.
Roman Schnitzler

Kontakt

Schule Iserbrook
Musäusstraße 29, 22589 Hamburg
Tel.: 040 - 42 88 97 0
Fax: 040 - 42 88 97 522
schule-iserbrook@bsb.hamburg.de

Schulleiterin: Katharina Beeth-Heitsch
stellv. Schulleiterin: Ulrike Schulz-Robinson

Öffnungszeiten Schulbüro:
Montag und Dienstag: 7.30 bis 13 Uhr
Mittwoch bis Freitag: 8.30 bis 14 Uhr

Impressum | Datenschutz