Banner
Grundschule Iserbrook > David and Red zu Besuch an der Schule Iserbrook


 

Aktuelle Termine

  1. Elternratsitzung

    03.12.20  19:30
  2. Weihnachtsferien

    21.12.20 - 04.01.21
  3. Elternratsitzung

    11.01.21  19:30
  4. Elternratsitzung

    16.02.21  19:30
  5. Elternratsitzung

    24.03.21  8:00

Aktuelle Beiträge

David and Red zu Besuch an der Schule Iserbrook

Der 1.Oktober 2020 war für die Dritt- und Viertklässler unserer Schule ein ganz besonderer Tag, denn es hatte sich hoher Besuch angekündigt:

David Fermer (bekannt aus der WDR Planet Wissen-Sendung „David and Red“) kam an die Grundschule Iserbrook, um mit den SchülerInnen eine ganze Stunde zu reden, zu spielen und zu kochen. Und das alles auf ENGLISCH!

 

 

Anfangs merkte man den Mädchen und Jungen ihre Aufregung über den prominenten Gast noch an, aber spätestens als Davids Freund, die rote Socke „Red“ auftauchte, waren alle happy und die Stimmung war super. Leider konnte Red nur per live-chat auf einer Leinwand dazu geschaltet werden: Er hatte sich mit einem Monsterfreund  verabredet und war zuhause in Köln geblieben. Trotzdem war er natürlich neugierig auf die SchülerInnen der Schule Iserbrook und wünschte sich von David einen „chocolate cake“, der auch prompt gemeinsam mit den Kindern gebacken und dann wie von Geisterhand von David zu Red nach Köln gebracht wurde. Alle Kinder staunten und freuten sich, dass sie Red eine Freude gemacht hatten.

Nun wurde noch in verteilten Rollen eine englische Geschichte gelesen und vorgespielt.

Ganz zum Schluss lüftete David (der bisher ausschließlich Englisch gesprochen hatte), noch (s)ein Geheimnis: In perfekten Deutsch verabschiedete er sich bei den Kindern und forderte sie dann noch auf, ihm Fragen zu stellen. Zum Abschied gab es sogar für jedes Kind ein Autogramm.

 

Es war ein tolles Erlebnis und ein sehr lustiger Vormittag.

Kontakt

Schule Iserbrook
Musäusstraße 29, 22589 Hamburg
Tel.: 040 - 42 88 97 0
Fax: 040 - 42 88 97 522
schule-iserbrook@bsb.hamburg.de

Schulleiterin: Katharina Beeth-Heitsch
stellv. Schulleiterin: Ulrike Schulz-Robinson

Öffnungszeiten Schulbüro:
Montag und Dienstag: 7.30 bis 13 Uhr
Mittwoch bis Freitag: 8.30 bis 14 Uhr

Impressum | Datenschutz