Banner
Grundschule Iserbrook > Allgemein Sportfest in der Schule Iserbrook


 

Aktuelle Termine

  1. Herbst-Flohmarkt

    31.08.19
  2. Pädagogische Jahreskonferenz – schulfrei

    02.09.19
  3. Stadtteilfest Iserbrook

    14.09.19
  4. Aulatag

    02.10.19  10:00 - 10:45
  5. Herbstferien

    03.10.19 - 19.10.19

Aktuelle Beiträge

Sportfest in der Schule Iserbrook

Herrlicher Sonnenschein! Glückliche Kinder! Spannende Fußballspiele, ein Sponsorenlauf und abwechslungsreiche Sportangebote…- was wünscht man sich mehr für ein gelingendes Sportfest! Bereits vor 8.00 Uhr wuselten Kinder aller Grundschulaltersgruppen auf dem Sportplatz herum, eifrig dabei, ihre Spielstände aufzubauen…. Um halb neun startete dann das gemeinsame Fest mit einem Warming up, angeleitet von der 2a zum Lied: „Ich bin der Hannes“. So fit gemacht, konnte es dann zum lang erwarteten Sponsorenlauf gehen. Es begannen die 11Jährigen mit 11 Minuten, dann wurde es immer voller auf der Laufbahn, bis schließlich auch die 5jährigen Kinder mit dazu kamen. Alle gaben alles – und so manch ein Kind sah man am Ende außer Puste ins mittlerweile warme Gras plumpsen.

Anschließend begann das spannende Fußballturnier. Jede Mannschaft hatte zwei Spiele. Fairness und die Teilnahme aller standen im Mittelpunkt. Es wurde gejubelt, zusammen gehalten und sich auch mal geärgert – alles eben, was zu einem guten Fußballspiel dazu gehört…. An den Spielständen wurde unterdessen Dreibeinlauf, Zielschießen, Sachhüpfen, Schubkarren- Laufen, Kartoffellauf, Gummistiefelweitwurf und vieles mehr ausprobiert – mit viel Spaß und immer bei herrlichem Sonnenschein. Fröhliche, stimmungsvolle Musik schallte aus den Lautsprechern, und so wurde die gute Stimmung auf dem Sportplatz auch noch musikalisch untermalt!

Am Ende gingen alle: Kinder, Lehrer, helfende Eltern gut gelaunt und fröhlich ins Wochenende!

Kontakt

Schule Iserbrook
Musäusstraße 29, 22589 Hamburg
Tel.: 040 - 42 88 97 0
Fax: 040 - 42 88 97 522
schule-iserbrook@bsb.hamburg.de

Schulleiterin: Frau Beeth-Heitsch
stellv. Schulleiterin:
Frau Schulz-Robinson

Sekretärinnen: Frau Hense
(Mo, Di von 7.30 bis 13.00 Uhr),
Frau Garbe-Rapprich
(Mi- Fr von 8.30 bis 14.00 Uhr),
Frau Farmer
(Do von 14.00 bis 17.00 Uhr)

Hausmeister:
Herr Ramcke