Banner
Grundschule Iserbrook > Allgemein Lesetage April 2016


 

Aktuelle Termine

Aktuelle Beiträge

Lesetage April 2016

Die Lesetage waren wieder einmal ein voller Erfolg. In allen Klassen wurde sich leidenschaftlich mit Literatur auseinander gesetzt. Die Vorschulklasse beschäftigte sich mit dem „Löwen, der nicht schreiben“ konnte. In den ersten Klassen wurde „Elmar“ gelesen. Anfangs war er sehr traurig, weil er anders ist als die anderen Elefanten. Elmar ist ein karierter Elefant, der in seiner Herde für jede Menge Spaß sorgt. Die beiden zweiten Klassen tauchten in das Zirkusleben von „King Kong, dem Zirkusschwein“ ein und erfanden vielleicht genauso wie der Professor im Buch eine „Sockensuchmaschine“. Die dritten Klassen ritten mit „Fliegender Stern“ durch die Iserbrooker Prärie. Ab und zu konnten wir kleine und große Indianer im Gebüsch oder auch im Lehrerzimmer entdecken. Die vierten Klassen setzten sich mit Märchen, Sagen und Legenden auseinander.

Kontakt

Schule Iserbrook
Musäusstraße 29, 22589 Hamburg
Tel.: 040 - 42 88 97 0
Fax: 040 - 42 88 97 522
schule-iserbrook@bsb.hamburg.de

Schulleiterin: Katharina Beeth-Heitsch
stellv. Schulleiterin: Ulrike Schulz-Robinson

Öffnungszeiten Schulbüro:
Montag und Dienstag: 7.30 bis 13 Uhr
Mittwoch bis Freitag: 8.30 bis 14 Uhr