Banner
Grundschule Iserbrook > Allgemein Landart 2019 – Kunst mit Naturmaterialien


 

Aktuelle Termine

  1. Lesetage

    13.11.19 - 15.11.19
  2. Infoabend für die zukünftigen 1. Klassen und Vorschule

    20.11.19  19:00
  3. Tag der offenen Tür

    23.11.19  11:00 - 13:00
  4. Weihnachtskonzert in der Kirche Iserbrook

    17.12.19  18:00
  5. Weihnachtsferien

    20.12.19  0:00 - 05.01.20  0:00

Aktuelle Beiträge

Landart 2019 – Kunst mit Naturmaterialien

Ideen zum Basteln und Gestalten mit Naturmaterialien? Für die Kinder der Schule Iserbrook kein Problem – sie haben spannende, fröhliche, aufwändige und immer besondere Motive gefunden, die sie darstellen konnten. So wurde unser Schulhof zum Museum. Überall traf man auf Figuren, Mosaike oder kleine Zauber- bzw. Geheimwelten. Die Kinder waren versunken in ihre Arbeit, gestalteten mit Liebe und Ausdauer. Begeistert machten sie sich später auf den Rundgang ums Schulgelände und bestaunten die von anderen gestalteten Werke. „Toll, was die Kleinen schon geschafft haben“, äußerte sich ein Zweitklässler.

Selbst kreativ zu sein, in der Natur zu sein und mit Natur zu gestalten, gemeinsam zu arbeiten, Freude zu teilen und sich als eine Schule zu erleben, die gemeinsam durch ein tolles, motivierendes Projekt, die Schule in ein Freiluftmuseum verwandelt, machten Landart zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Am Nachmittag konnten dann die Eltern die Ergebnisse bei herrlichem Sonnenschein bestaunen, und wir hoffen alle, dass auch morgen noch etwas von unseren schönen Werken zu bestaunen sein wird.

Kontakt

Schule Iserbrook
Musäusstraße 29, 22589 Hamburg
Tel.: 040 - 42 88 97 0
Fax: 040 - 42 88 97 522
schule-iserbrook@bsb.hamburg.de

Schulleiterin: Katharina Beeth-Heitsch
stellv. Schulleiterin: Ulrike Schulz-Robinson

Öffnungszeiten Schulbüro:
Montag und Dienstag: 7.30 bis 13 Uhr
Mittwoch bis Freitag: 8.30 bis 14 Uhr