Banner
Grundschule Iserbrook > Allgemein Jeki-Konzert der 4. Klassen


 

Aktuelle Termine

  1. Herbstferien

    03.10.19 - 19.10.19
  2. Laterne laufen

    23.10.19  18:00
  3. Reformationstag

    31.10.19
  4. Ferientag

    01.11.19
  5. 2. Runde der Mathematik-Olympiade

    06.11.19  10:00 - 11:30

Aktuelle Beiträge

Jeki-Konzert der 4. Klassen

Am 6. Juni 2018 um 17:00 Uhr fand das JeKi-Konzert der 4. Klassen in der Aula der Schule Iserbrook statt.

Am Tag davor wurde in der Generalprobe alles gut geprobt und der genaue Ablauf mit den Kindern abgesprochen. Die Kinder, die die Stücke ihrer Gruppe ansagen durften, konnten sich schon mit der Technik der Mikrophone vertraut machen und erfahren, von wem sie das Mikrophon übergeben bekommen und an welches Kind sie es weitergeben würden.

Auch wurde besprochen, dass jeder jedem zuhören und keiner reden sollte, da das Publikum sonst ebenfalls unruhig würde.

Am Tag des Konzerts gelang es den Kindern großartig, das Geübte zu präsentieren. Sowohl das Spiel auf den Instrumenten, als auch der gesamten Ablauf klappte ausgesprochen gut.

Das Vorspiel war nach Lautstärke sortiert: die leisen Gitarren begannen, es folgten die Keyboards, dann die Geigen und die Akkordeons. Der lautstarke Schluss wurde von den Djemben gestaltet. Ganz am Ende des Konzerts spielten einige Kinder auf den Djemben noch mit den Akkordeons gemeinsam ‚Despacito’.

Es herrschte konzentrierte Konzertstimmung, die auch das Publikum in den Bann zog.

Alles in allem ein sehr gelungener Abschluss der JeKi-Zeit für die Kinder der 4. Klassen!

Da wurde dem einen oder der anderen der Abschied vom Leihinstrument schon etwas schwer, als die Instrumente in der letzten Woche wieder abgegeben werden mussten…

 U. Wilken (JeKi-Koordination)

Fotos von Evgenij Wolkov

Kontakt

Schule Iserbrook
Musäusstraße 29, 22589 Hamburg
Tel.: 040 - 42 88 97 0
Fax: 040 - 42 88 97 522
schule-iserbrook@bsb.hamburg.de

Schulleiterin: Katharina Beeth-Heitsch
stellv. Schulleiterin: Ulrike Schulz-Robinson

Öffnungszeiten Schulbüro:
Montag und Dienstag: 7.30 bis 13 Uhr
Mittwoch bis Freitag: 8.30 bis 14 Uhr