Banner
Grundschule Iserbrook > Allgemein Gesundes Frühstück mit bunten Gemüsestäben


 

Aktuelle Termine

  1. Tag der offenen Tür

    23.11.19  11:00 - 13:00
  2. Weihnachtskonzert in der Kirche Iserbrook

    17.12.19  18:00
  3. Weihnachtsferien

    20.12.19  0:00 - 05.01.20  0:00
  4. Lernentwicklungsgespräche – unterrichtsfrei

    30.01.20
  5. Fasching

    21.02.20  9:00 - 12:00

Aktuelle Beiträge

Gesundes Frühstück mit bunten Gemüsestäben

In beiden Vorschulklassen und beiden ersten Klassen gab es in der vergangenen Woche einiges über ein gesundes Frühstück zu lernen.

Brot, alles aus Getreide, Gemüse, Obst, Milchprodukte – all das gehört auf einen Frühstückstisch, um fit und stark zu sein bzw. zu bleiben. Eine Ernährungsberaterin erklärte dies in sehr kindgerechter Weise anhand eines Schaubildes, das die Kinder mitgestalten konnten. Anschließend wurde Obst und Gemüse für bunte Spieße geschnippelt. Der sachgerechte Umgang mit Messer und Gurkenschäler wurde erklärt und los ging`s!  Die Kinder hatten viel Spaß bei der Vorbereitung. Und am Ende wurde natürlich gekostet. Erst ein Spieß mit vielen verschiedenen Zutaten, bei dem der ein oder die andere feststellte: „Oh, Tomaten schmecken ja doch…“, dann weitere Spieße mit gesunden Lieblingszutaten. Lecker! Das Beste war: Man durfte so lange essen, bis der Bauch wirklich voll war. Und dann ging´s zum Spielen auf den Schulhof! Herrlich!

Kontakt

Schule Iserbrook
Musäusstraße 29, 22589 Hamburg
Tel.: 040 - 42 88 97 0
Fax: 040 - 42 88 97 522
schule-iserbrook@bsb.hamburg.de

Schulleiterin: Katharina Beeth-Heitsch
stellv. Schulleiterin: Ulrike Schulz-Robinson

Öffnungszeiten Schulbüro:
Montag und Dienstag: 7.30 bis 13 Uhr
Mittwoch bis Freitag: 8.30 bis 14 Uhr