Banner
Grundschule Iserbrook > Allgemein Fahrradunterricht in Klasse 4


 

Aktuelle Termine

  1. Pädagogischer Jahrestag (kein Unterrricht)

    23.04.19
  2. Zehntel Marathon

    27.04.19
  3. Elternrat (come together)

    07.05.19  20:00
  4. Aulatag

    10.05.19  0:10
  5. Maiferien

    13.05.19 - 17.05.19

Aktuelle Beiträge

Fahrradunterricht in Klasse 4

Fit fürs Fahrradfahren? Das wird in den vierten Klassen zurzeit heiß diskutiert.

Im Fahrradunterricht überprüfte die Verkehrspolizistin, wie viel die Kinder bereits über Vorfahrt, vorsichtiges Fahren, Abbiegen und das Verhalten am Fußgängerüberweg wussten. Die Kinder übernahmen hierzu die Rolle von Fahrzeugen und sollten Abbiegen spielen. So machte Lernen Spaß! Um das Gelernte festzuhalten, wurde in einem bunt bebilderten Arbeitsheft gearbeitet. Natürlich konnte man dabei auch den Sitznachbarn zu Rate ziehen!

Dann war es endlich soweit, und man konnte auf die Straße! Natürlich musste ein Helm aufgesetzt werden und das Fahrrad verkehrstüchtig sein. Das überprüfte die Verkehrspolizistin sehr genau ebenso, dass die Kinder die Füße beim Halten auf den Boden stellen können. Die anschließende Fahrt zeigte, dass die Kinder schon viel gelernt hatten und im Straßenverkehr anwenden konnten. Das bedeutet: Freie Fahrt voraus!

Kontakt

Schule Iserbrook
Musäusstraße 29, 22589 Hamburg
Tel.: 040 - 42 88 97 0
Fax: 040 - 42 88 97 522
schule-iserbrook@bsb.hamburg.de

Schulleiterin: Frau Beeth-Heitsch
stellv. Schulleiterin:
Frau Schulz-Robinson

Sekretärinnen: Frau Hense
(Mo, Di von 7.30 bis 13.00 Uhr),
Frau Garbe-Rapprich
(Mi- Fr von 8.30 bis 14.00 Uhr),
Frau Farmer
(Do von 14.00 bis 17.00 Uhr)

Hausmeister:
Herr Ramcke