Banner


 

Aktuelle Termine

  1. Elternratsitzung

    03.12.20  19:30
  2. Weihnachtsferien

    21.12.20 - 04.01.21
  3. Elternratsitzung

    11.01.21  19:30
  4. Elternratsitzung

    16.02.21  19:30
  5. Elternratsitzung

    24.03.21  8:00

Aktuelle Beiträge

Elbelauf

Am Donnerstag, den 29.9.16 fand der von der Stadtteilschule Blankenese organisierte 22. Elbelauf statt. 18 Klassen aus den benachbarten Schulen nahmen an dem 2000m Lauf teil. Unsere Schule wurde von der Klasse 4b vertreten. Die 4a konnte leider nicht mitlaufen, da die Klasse auf Klassenreise war.

Um 9.30 Uhr starteten wir von der Schule und brauchten etwa 50 Minuten zu Fuß bis zur Elbe. Zwei Mütter sowie unsere Praktikantin Finja begleiteten uns auf dem Weg. Zwei weitere Mütter erwarteten uns schon an der Elbe. Sie waren mit dem Auto vorgefahren und bauten während unseres Fußwegs auf einem Tapeziertisch die gespendeten Kuchen, das Obst und die Getränke auf.

Das Gewusel bei der Ankunft war zunächst groß, da jede Klasse ihrem Stand finden musste. Einige Kinder zogen sich dann im Gebüsch noch ihr Sportzeug an.

Kurz vor 11 Uhr wurden alle Teilnehmer und Betreuer von Frau Gäthje, der Abteilungsleiterin 5-7 der Stadtteilschule Blankenese, begrüßt. Das Wetter und die Stimmung war hervorragend und die Kinder waren aufgeregt.

Zunächst liefen die Mädchen, anschließend die Jungen. Am Start gab es Gedränge, denn es liefen jeweils etwa 200 Kinder. Alle waren erschöpft aber auch stolz, es geschafft zu haben. Kilian ist mit 8 Minuten und 11 Sekunden Zweitschnellster bei den Jungen gewesen – nur 2 Sekunden hinter dem Sieger. Eine tolle Leistung!

Nach dem Lauf gab es mit dem Obst und Kuchen erstmal eine wohlverdiente Stärkung, bevor wir uns dann ebenfalls zu Fuß wieder auf den Heimweg machten.

Eine sehr gelunge Veranstaltung insbesondere auf Grund der tollen Unterstützung unserer Klassenmütter. Vielen Dank dafür!

Stefan Senff (Klassenlehrer 4b)

Kontakt

Schule Iserbrook
Musäusstraße 29, 22589 Hamburg
Tel.: 040 - 42 88 97 0
Fax: 040 - 42 88 97 522
schule-iserbrook@bsb.hamburg.de

Schulleiterin: Katharina Beeth-Heitsch
stellv. Schulleiterin: Ulrike Schulz-Robinson

Öffnungszeiten Schulbüro:
Montag und Dienstag: 7.30 bis 13 Uhr
Mittwoch bis Freitag: 8.30 bis 14 Uhr

Impressum | Datenschutz