Banner
Grundschule Iserbrook > Allgemein Afrika-Projektwoche 2017


 

Aktuelle Termine

  1. Herbstferien

    03.10.19 - 19.10.19
  2. Laterne laufen

    23.10.19  18:00
  3. Reformationstag

    31.10.19
  4. Ferientag

    01.11.19
  5. 2. Runde der Mathematik-Olympiade

    06.11.19  10:00 - 11:30

Aktuelle Beiträge

Afrika-Projektwoche 2017

Was war das für eine aufregende, interessante, musikalische und spannende Projektwoche. Die vierten Klassen hatten Besuch aus Tansania. Die tansanischen Jugendlichen boten vier Workshops an und brachten unseren Viertklässlern das Leben in Tansania näher. Es wurde gekocht, gesungen, Spielzeug hergestellt, gewaschen und vieles mehr. Alle anderen Kindern arbeiteten in ihren Klassen zum Thema Afrika. Es wurden Trommeln gebastelt, gesungen, getanzt, Afrikas Tierwelt unter die Lupe genommen, usw. Das Highlight für alle war das gemeinsame Trommelprojekt. Zu Gast waren nicht nur die Jugendlichen aus Tansania, sondern auch Bernhard Heisch mit seinem Trommelapplaus. Zweimal am Tag wurde gemeinsam getrommelt, gesungen und getanzt und für das Abschlusskonzert am Freitagnachmittag geprobt. Die Freude war allen Kindern anzusehen. Es ist schon ein besonderes Gefühl, wenn über 200 Trommeln gemeinsam erklingen!

Kontakt

Schule Iserbrook
Musäusstraße 29, 22589 Hamburg
Tel.: 040 - 42 88 97 0
Fax: 040 - 42 88 97 522
schule-iserbrook@bsb.hamburg.de

Schulleiterin: Katharina Beeth-Heitsch
stellv. Schulleiterin: Ulrike Schulz-Robinson

Öffnungszeiten Schulbüro:
Montag und Dienstag: 7.30 bis 13 Uhr
Mittwoch bis Freitag: 8.30 bis 14 Uhr