Banner
Grundschule Iserbrook > Guckloch Unsere Klassenfahrt auf den Augustenhof

Unsere Klassenfahrt auf den Augustenhof

Am 26.09.2016 sind wir mit dem Bus zum Augustenhof in Schleswig-Holstein auf unsere 5-tägige Klassenreise gefahren. Ein bisschen nervig war, dass die Zimmer der Mädchen weiter weg waren. Sonst war alles bestens. Toll, fand ich die Nachtwanderung, den Besuch zum Nachbarshof, wo es niedliche Kälber gab, das Filzen, als wir Butter herstellten und unsere schönen Zimmer. Wir haben sogar selber Apfelgelee hergestellt.

Aber die Disco war auch witzig und den Reitunterricht fand ich super. Mein Pony hieß Inga.Wir sind auch Trab geritten. Meine Freundin sagte, sie sei beim Trab fast vom Pony geplumst. Wir haben auch ein riesiges Lagerfeuer angezündet und Stockbrot gemacht. Am Tag der Abreise waren wir alle traurig,dass wir fahren mussten.Aber als ich wieder in der Schule war, war ich NICHT traurig, denn Schule macht auch besonders Spaß.

Von Maya, 4a