Banner
Grundschule Iserbrook > Guckloch Der Zehntel-Marathon

Der Zehntel-Marathon

Früh am Morgen mussten wir aufstehen, denn um 6:45 Uhr fuhren wir mit der Bahn bis zu den Messe-hallen. Als wir angekommen sind, haben wir noch schnell was getrunken und sind auf die Toileten gegangen. Als wir am Start standen, waren wir alle sehr aufgeregt. Dann zählten alle Kinder von zehn runter. Als wir bei 0 angekommen sind, flogen ganz viele Luftballons in die Luft und wir durften los laufen. Die Strecke fing am Fernsehturm an und führte an Planten und Blomen vorbei. Dann sind wir noch eine Runde um die Messehalle gelaufen. Am Ziel haben wir eine Medaille und einen Beutel bekommen. In der Messehalle konnte man sich an einem Stand Getränke holen. Danach sind wir zu unseren Lehrern gegangen. Dort haben wir ein Gruppenfoto gemacht. In der Bahn waren wir sehr müde. Beim Lauf haben 9000 Kinder mitgemacht. Wir fanden, dass der Zehntel-Marathon sehr viel Spaß gemacht hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Von Line, Lu und Sophie aus der 3b