Banner


 

Aktuelle Termine

Aktuelle Beiträge

Waldschule

Drei Tage durften die Kinder der 2a und der 2b ihr Klassenzimmer in den Wald im Klövensteen verlegen. Dort gab es allerhand zu erforschen und entdecken. Bäume, Waldboden und die großen und kleinen Waldbewohner standen auf dem Lehrplan der Schülerinnen und Schüler.

Ausgerüstet mit Becherlupen und Bestimmungsbüchern forschten die Kinder im Laub nach Insekten. Ein Waldsofa aus Stämmen und Ästen wurde gebaut, Bäume wurden mit allen Sinnen erforscht und sogar bei einer richtigen Waschbärenfütterung konnten die Kinder dabei sein. Vielen Dank an die Waldschule Klövensteen für die drei tollen Tage. Wir kommen bald wieder.

Kontakt

Schule Iserbrook
Musäusstraße 29, 22589 Hamburg
Tel.: 040 - 42 88 97 0
Fax: 040 - 42 88 97 522
schule-iserbrook@bsb.hamburg.de

Schulleiterin: Frau Beeth-Heitsch
stellv. Schulleiterin:
Frau Schulz-Robinson

Sekretärinnen: Frau Hense
(Mo, Di von 7.30 bis 13.00 Uhr),
Frau Garbe-Rapprich
(Mi- Fr von 8.30 bis 14.00 Uhr),
Frau Farmer
(Do von 14.00 bis 17.00 Uhr)

Hausmeister:
Herr Ramcke