Banner
Grundschule Iserbrook > Allgemein Lesewettbewerb 2017


 

Aktuelle Termine

Aktuelle Beiträge

Lesewettbewerb 2017

Es ist so weit!

Die Vorbereitungen für den diesjährigen Lesewettbewerb der 4. Klassen sind abgeschlossen, die beste Vorleserin der Schule wurde gewählt!

Herzlichen Glückwunsch, Line!

Viel wurde besonders  in der letzten Zeit in den 4. Klassen gelesen. Immer wieder gab es Gespräche über Bücher und das gute Vorlesen: „Was muss ich dabei beachten?“ und  „Wie muss ich lesen, damit die Zuhörer Freude daran haben?“
In den 4. Klassen fanden die Vorentscheidungen statt – jede 4. Klasse schickte drei Bewerber in den Wettbewerb.

Am Donnerstag, 16. November.2017 fand vor einer fachkundigen Jury und einem gespannten Publikum in der 3. und 4. Stunde im Musikraum die Endausscheidung statt. Alle Kinder der 3. und 4. Klassen, ebenso wie die Kinder der IVK 3 /4, deren Lehrerinnen und Lehrer und die Jury lauschten gespannt.

Der Jury fiel es in diesem Jahr sehr schwer die Plätze zu vergeben. So gab es drei 4. Plätze, einen 3., einen 2. und einen 1. Platz.

Es war, wie im letzten Schuljahr eine sehr schöne Veranstaltung – alle waren begeistert!

Vielen Dank für die Organisation, Frau Sassenberg!

Kontakt

Schule Iserbrook
Musäusstraße 29, 22589 Hamburg
Tel.: 040 - 42 88 97 0
Fax: 040 - 42 88 97 522
schule-iserbrook@bsb.hamburg.de

Schulleiterin: Frau Beeth-Heitsch
stellv. Schulleiterin:
Frau Schulz-Robinson

Sekretärinnen: Frau Hense
(Mo, Di von 7.30 bis 13.00 Uhr),
Frau Garbe-Rapprich
(Mi- Fr von 8.30 bis 14.00 Uhr),
Frau Farmer
(Do von 14.00 bis 17.00 Uhr)

Hausmeister:
Herr Ramcke