Banner
Grundschule Iserbrook > Allgemein Konzert mit Rolf Zuckowski – Starke Kinder


 

Aktuelle Termine

  1. Laterne laufen

    01.11.17  18:00 - 19:30
  2. Informationsabend zum Thema „Vorschule und 1. Klasse“ für interessierte Eltern

    08.11.17  19:00 - 20:30
  3. Vorlese-Wettbewerb Klasse 4

    13.11.17  8:00 - 17.11.17  16:00
  4. Tag der offenen Schultür

    18.11.17  10:00 - 12:00
  5. Adventssingen

    04.12.17

Aktuelle Beiträge

Konzert mit Rolf Zuckowski – Starke Kinder

Was für ein Konzert…

Am Samstag, 17.06.2017 war es endlich so weit: der Tag des großen Konzert war gekommen:

Seit Monaten wurde geprobt, diskutiert, überlegt, abgesprochen, vorbereitet.

Schon in der Woche vor dem Konzert wurde die Aula für nicht schulische Zwecke gesperrt, denn am Montag kamen die Orchesterteilnehmer vom Konservatorium zur Generalprobe „Orchester“. Die ganze Bühne war voller Notenständer, Hocker und Kabel.

Am Dienstag kamen alle Jeki-Kinder der 4. Klasse und der Chor der 3. Klasse zur Generalprobe „Schule“ und nahm den Platz vor der Bühne ein.

Und am Freitag kam Michael Gundlach, der Techniker von Rolf Zuckowski und verkabelte alles, schloss noch Mikrophone an und machte den Feinschliff.

So konnte es am Samstagvormittag losgehen. Schon um 7.30 Uhr kamen die ersten Kolleginnen und Kollegen in die Schule, schmückten den Weg oder stellten die letzten Dinge zurecht. So langsam konnte man in der Schule die ersten Töne und Melodien hören, denn alle Teilnehmer mussten sich noch einmal einspielen. Als um 9.40 Uhr dann Rolf Zuckowsi in der Schule ankam, waren alle da und schon sehr gespannt.

Es war ein wunderbares Konzert mit und für ALLE, – nicht nur für Rolf Zuckowski. Großartige Musik, nachdenkliche Worte, ein sehr schönes Miteinander!

Dieses wollen wir weiterführen, das sagten nicht nur Markus Mencke vom Konservatorium und Katharina Beeth-Heitsch für die Schule Iserbrook, sondern auch Rolf Zuckowski während des Konzertes.

Was wir als nächstes gemeinsam aufführen, wissen wir noch nicht. Lassen wir uns überraschen!