Banner
Grundschule Iserbrook > Allgemein Die Klasse 4b als AQUA-AGENTEN im Einsatz in der Hamburger Innenstadt


 

Aktuelle Termine

  1. Herbst-Flohmarkt

    22.09.18  13:00 - 16:00

Aktuelle Beiträge

Die Klasse 4b als AQUA-AGENTEN im Einsatz in der Hamburger Innenstadt

Es begann damit, dass wir im Sachunterricht an einer Lernwerkstatt zum Thema Wasser sehr viel kennen lernten, entdeckten und erforschten. Es gab Aufgaben zur Wasserversorgung, Wasserentsorgung und über den Lebensraum Wasser. So wurden wir ausgebildet zu AQUA AGENTEN.

Am Dienstag kamen dann drei Ober-AQUA-AGENTEN aus der Ober-AQUA-AGENTEN Zentrale zu uns in den Unterricht. Wir erhielten die Ausrüstung für unseren Einsatz und übten schon mal, indem wir uns gegenseitig die Interviewfragen stellten.

Am Donnerstag den 22. März 2018 war es soweit. Gleich morgens fuhren wir mit der S- Bahn in die Stadt. Zum Weltwassertag klärten wir Bürgerinnen und Bürger mit einer Umfrage über den richtigen Umgang mit Wasser in der Innenstadt auf.

Es war sehr aufregend und spannend. Die Leute haben sehr unterschiedlich auf uns reagiert. Das war interessant und hat viel Spaß gebracht. Erschöpft und glücklich fuhren wir zurück nach Iserbrook.

Kontakt

Schule Iserbrook
Musäusstraße 29, 22589 Hamburg
Tel.: 040 - 42 88 97 0
Fax: 040 - 42 88 97 522
schule-iserbrook@bsb.hamburg.de

Schulleiterin: Frau Beeth-Heitsch
stellv. Schulleiterin:
Frau Schulz-Robinson

Sekretärinnen: Frau Hense
(Mo, Di von 7.30 bis 13.00 Uhr),
Frau Garbe-Rapprich
(Mi- Fr von 8.30 bis 14.00 Uhr),
Frau Farmer
(Do von 14.00 bis 17.00 Uhr)

Hausmeister:
Herr Ramcke