Banner
Grundschule Iserbrook > Allgemein Action-Painting


 

Aktuelle Termine

  1. Herbst-Flohmarkt

    22.09.18  13:00 - 16:00

Aktuelle Beiträge

Action-Painting

Action-Painting – auch das ist Kunst! Und Kunst kommt nicht nur von „können“, sondern auch von „dürfen“. So durften die Kinder der 2b am vergangenen Donnerstag die Farbreste aus dem Kunstraum auf dem kleinen Schulhof kreativ verteilen. Zunächst wurde mit Pinseln zaghaft und kleinformatig gearbeitet. Es dauerte aber nicht lange, da wurden die Pinsel beiseite gelegt und lustvoll in die Farben gegriffen. Mit viel Freude und Leidenschaft mischten die Kinder nun mit beiden Händen die Farben und verteilten diese immer großzügiger. Es herrschte eine fröhliche, ausgelassene und sehr friedliche Stimmung. Abschließend ein Zitat eines sonst eher mäßig kunstbegeisterten Schülers: “ Jetzt ist Kunst mein Lieblingsfach!“

Kontakt

Schule Iserbrook
Musäusstraße 29, 22589 Hamburg
Tel.: 040 - 42 88 97 0
Fax: 040 - 42 88 97 522
schule-iserbrook@bsb.hamburg.de

Schulleiterin: Frau Beeth-Heitsch
stellv. Schulleiterin:
Frau Schulz-Robinson

Sekretärinnen: Frau Hense
(Mo, Di von 7.30 bis 13.00 Uhr),
Frau Garbe-Rapprich
(Mi- Fr von 8.30 bis 14.00 Uhr),
Frau Farmer
(Do von 14.00 bis 17.00 Uhr)

Hausmeister:
Herr Ramcke